Logo von Troubadix Rache

Listen to our music!

MP3 Player

Unser Debütalbum:

Kein Veto
> Jetzt auch zum Kaufen!

Bandfoto

So sehen wir aus

Bandfoto Troubadix Rache

> Seitenanfang

Bandbiografie

Für alle Fans der Troubadixe

Ska ist tot, ganz tot? Nein! Ganz im Süden trotzt eine Band namens Troubadix Rache verbissen dem Mainstream. Troubadix Rache ist eine Ska-Reggae-Combo aus München mit vier Bläsern, Gitarren, Keyboard, Bass, Schlagzeug und Gesang; insgesamt neun Köpfe, achtzehn Beine und genauso viele Arme, die auf der Bühne alles geben. In den Songs des umfangreichen Repertoires verschmelzen Ska und Reggae mit Balkanbeats, Rock und HipHop. Heraus kommt der typische Sound von Troubadix Rache, der von Bläsern und der tiefen Ragga-Stimme unseres österreichischen Sängers geprägt ist. Dass die Rhythm-Section den Ohrwürmern ordentlich Groove verleiht und zum Tanzen animiert, beweisen die durchgeschwitzten Hemden auf den bisherigen Konzerten. Die - meist deutschsprachigen – Liedtexte sind mal lustig, kritisch, politisch oder persönlich. Auf jeden Fall nimmt sich unser Sänger kein Blatt vor den Mund.
Gegründet wurde die Band 2005 in München. In den ersten Jahren bestand sie mehr aus einem losen Verbund an Musikern. Da die Musiker aus den verschiedensten Kulturen und Musikrichtungen kamen, brachte das auch unseren breiten Stilmix hervor. Seit einiger Zeit sorgt nun eine eingeschworene Stammmannschaft für den typischen Sound. Das Resultat: Immer mehr Auftritte, die Troubadix Rache schon bis in die Hauptstadt führten.

> Seitenanfang

Bandbesetzung

Unsere aktuelle Besetzung

Andi: Gesang

Felix: Gitarre, Keyboard

Tim: Gitarre, Gesang

Mike: Schlagzeug, Gesang

Fabian: Bass

Martin: Posaune

Flo: Trompete, Gesang

Christoph: Alt-Saxophon

> Seitenanfang